Lothar Oertel

multimedialer künstler

 

künstler in zeiten von corona ..
ich meine richtiger ist ..
corona in zeiten der künstler

in rückblickender betrachtung von • • inne–halten .. haus–halten .. ein–halten .. ver–halten .. unten–halten .. heraus–halten .. an–halten • • wurde mein gemüt gemütlicher .. meine lust lustiger .. meine empfindung empfindsamer .. die trauer trauriger .. überaschungen wurden überraschender .. begegnungen auch gegnerischer und intensiver .. vertrauen ist auch misstrauischer geworden .. lautes wurde leise .. worte werden kämpferischer gesprochen .. worte werden liebevoller verwandt .. das zusammentreffen entschiedener .. augenblickliches hat mehr sicht auf dies und das und jenes .. und sie auch bekommen • • in abgetrenntheit, verborgenheit, abgeschiedenheit, isolation von gesellschaft und mensch .. fühle, denke und mache ich .. einmal mehr meins • • das alternative und kreatürliche sein eines künstlers bewahrt ihn zu jeder zeit vor verlust und verdruss .. er–nährt sich fortwährend durch sein kunstschaffen .. erfüllung und glück ist ihm gegenüber sein eigenes werk

es wird heißen .. damals war’s .. die coronazeit .. wann war das? .. wie lange dauerte sie? ………. nur? ..

die künstler haben und werden immer alle zeiten mit ihren materialisierten träumen, ideen und visionen überdauern .. und wege aufzeigen .. heraus aus jeglichen irrigen menschengemachten ZEIT-RÄUMEN.