André van Uehm

André van Uehm

Fotokünstler   »They Shoot Horses, Don’t They?« Wirtschaftlich und mental geht es mir dieses Jahr eigentlich wesentlich schlechter als in den Jahren davor. Was könnte passiert sein? Natürlich liegt das auch an meinen Verkäufen. Die sind immer sehr unterschiedlich und dieses Jahr eben noch nicht GUT. Ich bin sehr

Renate U. Schürmeyer · »immer wieder gleich und doch anders« · Installation im Aussenbereich · Höhe 100 cm · 2021

Renate U. Schürmeyer

Bildende Künstlerin   In dem zweiten langen Lockdown im Frühjahr 2021 begann ich, täglich mit dem Fahrrad meine unmittelbare Umgebung zu erkunden. Von Tag zu Tag sind diese kleinen oder größeren Fahrradtouren wichtiger geworden. Ich hatte Zeit, Rad zu fahren und zu schauen. Mein Blick richtete sich

Coco Radsack

Coco Radsack

Silberschmiedin   Das war knapp Dem ersten Lockdown konnte ich relativ gelassen begegnen. Ich hatte als Künstlerin hohe monatliche Kosten in meiner Werkstatt und dem Kunstkaufhaus, im Stadtzentrum von Schwerin. Diese Betriebskosten wurden fast komplett übernommen/ersetzt. Gut, für einige Monate kann man das gern hinnehmen. Dass mein persönliches